Meldung Vorfall

Ihr Anliegen wird von den Ansprechpersonen und der Beschwerdestelle ernst genommen. Um einen sicheren Raum zu schaffen, werden daher alle gemeldeten Vorfälle bzw. Anliegen streng vertraulich behandelt. Alle beteiligten Personen sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und geben ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung keine Informationen an andere weiter.

Um aktiv handeln zu können, ist es notwendig, die Personen/Gruppen/Bereiche, über die eine Beschwerde/ Meldung formuliert wird, namentlich zu benennen und die eigenen Kontaktdaten anzugeben. Dies ermöglicht es, angemessene Schritte zur Untersuchung des Vorfalls zu unternehmen. Bei anonymer Meldung können die Meldungen lediglich statistisch erfasst und ggf. allgemeine Maßnahmen abgeleitet werden.

Was passiert nach der Kontaktaufnahme?
Was können Sie erwarten?
Wo finden Sie weitere Unterstützung?

für betroffene/ meldende Personen

für Ansprechpersonen/ Beschwerdestelle

Letzte Änderung: 05.08.2024 - Ansprechpartner: Webmaster